Geschichte erfahren – der Pommernwall

Geschichte erfahren – der Pommernwall

Hier mal einige Bilder vom Besuch in einem Museum über den Pommernwall  in Mirosławiec ca. 90 km entfernt.
Ein Besuch lohnt sich dort wirklich und für 4 Zloty = 1 € ist das geschenkt. In der Umgebung finden sich noch viele Spuren des Pommernwall mit Schützengräben und Befestigungrn.

Absolut sehenswert ist das Diorama welches die Kämpfe im Februar 1945 veranschaulicht – wurde von der polnischen Armee zu Übungs- und Unterrichtszwecken gebaut.

Diorama Pommernwall

Museum Pommernwall

Pommernwall T34

Wir bringen Euch gerne dorthin – unser Daimler Steyr Puch – hat 6 Plätze frei – besucht uns zu einem Detektor oder Geschichtsurlaub einfach mal bei www.oma-anna-polen.de – von dort können wir Euch gerne die Umgebung zeigen.

Steyr Daimler Puch GE230

Vallon 1302 Pommernwall GE230

Ihr findet uns auch auf facebook 🙂 HIER
Beste Grüße und gut Fund!*

*Achtung: in Polen ist das Sondieren seit 2018 offiziell verboten und nur mit Genehmigungen erlaubt!

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Polnisch Englisch

Kommentare sind geschlossen.